Von Herz zu Herz

In welcher Welt wollen wir leben?

Wir wollen ins Gespräch kommen - auf Herzensebene und auf Aufhöhe - und uns bewusst machen,

in welcher Welt wir leben und in welcher Welt wir leben wollen.

Wovon träumen wir?

Foto: Fotolia ©goodluz

Herausforderung = Chance!

Wir sind mitten im größten Umbruch unsere Zeit. Digitalisierung 4.0 treibt uns voran mit Automatisierung, Künstlicher Intelligenz, Augmented Reality etc. Profitorientierung und Algorithmen steuern unser Leben und unsere Bedürfnisse. Klimawandel, Werteverlust, massive Transformation beeinflussen uns,

doch die Konsequenzen und die Verantwortung für unsere Zukunft, unsere Arbeitswelt, unserer Kultur, unserer Erde werden nicht wahrgenommen.

Drohende Erwerbslosigkeit und der Verlust des Selbstwertgefühls können ohnmächtig machen.

Was könnte die Lösung sein?

WIR gestalten unsere Zukunft!

„Wie wollen wir leben? Zukunft passiert nicht einfach, wie das Wetter, sondern sie wird von uns gemacht!“

sagt Richard David Precht in seinem Buch: Hirten, Jäger, Kritiker

Also nutzen wir doch unsere Fähigkeiten: Übernehmen wir wieder die Verantwortung, unser Leben bewusst zu gestalten!

Ermächtigen wir uns, wieder selbst für unser Leben und unsere Zukunft zu sorgen, und für das, was uns am Herzen liegt, einzustehen.

Verlieren wir uns nicht in Hilflosigkeit, Ohnmacht und Desinteresse oder Stress, Angst und Panikmache.

Sicherlich sollten idealerweise Entscheider in Politik, Wirtschaft etc. dazu beitragen, dass erst gar kein Frust und uns keine Wut entstehen.

Dennoch bleiben die Entscheider für sich. So macht es ja auch schon lange keinen Sinn mehr und die Systeme brechen zusammen.

Die Zeiten ändern sich gerade, doch keine Angst vor der Veränderung.

Sie öffnet uns Türe und Tore. Besinnen wir uns auf unsere Kraft, auf unsere Macht, auf unsere Liebe und Verbundenheit.

Wir haben jetzt die Chance, unser (Zusammen-)Leben grundlegend zu verändern, und zwar so, dass es uns erfüllt und

dass daraus eine sinnstiftende und wertschöpfende Kultur entsteht.

Entwicklung eines lebendigen Kulturleitbildes

Damit unsere Träume von einer sinnstiftenden, wertschätzenden Kultur auch wahr werden können,

stellt THE CREATIVE ASSOCIATES mit den Glÿckbringern und dem TCA Herz-Netzwerk verschiedene Formate, Zugänge und Projekte zu Verfügung.

Denn die TCA-Herznetz-Partner möchten mit Ihnen gemeinsam ein lebendiges Kulturleitbild für unsere Gesellschaft kreieren und entwickeln.

Die Entwicklung von inneren Bilder spielt dabei eine wesentliche Rolle. Sie führen und prägen uns am stärksten.

Deshalb möchten wir Ideen, Träume, Gedanken, Werte, Wünsche... die z.B. hier durch diese Gespräche entstehen, zusammenfügen und lebendig machen.

Wir werden dazu Ihre Antworten sammeln und anonym dokumentieren,

sie quasi in einen Think Tank, in unsere Herznetz-Cloud einspeisen, um daraus Worte (Werte), Sätze (Bilder) entstehen lassen.

Lebendige Bilder, ja auch Kunstwerke erschaffen. Unsere Herzgespräche sind also auch Einladungen und kreative Prozesse,

um aus den gewonnen Erkenntnissen, Werten, Wünschen innere lebendigen Bilder für unsere Gemeinschaft und unsere Land zu kreieren.

Lebendige Bilder, die aus unseren Herzen kommen,

die von unseren Wünschen und Träumen sprechen, die in uns schon einen fruchtbaren Raum erhalten.

Um von dort, hinaus in unsere Welt und Zukunft getragen, entfaltet und fortgepflanzt werden dürfen.

Was sagen Sie? Spricht Sie das an?

Fein!

Herzgespräche vor Ort

Dazu wollen wir uns in kleinem Kreis treffen. Und zwar vor Ort und nicht im virtuellen Raum.

Wir wollen uns zuhören, inspirieren, reflektieren, diskutieren, philosophieren - besinnlich wie leidenschaftlich, immer achtsam und wertschätzend.

Die TCA-Herznetz-Partner werden die Gespräche moderieren und anonym dokumentieren.

ORT: z.B. in Bonn, bei Artemisa.

TERMINE: finden Sie über meetup, nebenan.de oder kurz hier erfragen
GÄSTE: max. 12 Teilnehmer

Dauer: zwei Stunden
BEITRAG: deckt nur Unkosten (Raummiete und Getränke): max. 8 EUR

Foto Header: Pixabay ©geralt

The Creative Associates - DIE GLŸCKBRINGER

B e w u s s t s e i n s a g e n t u r

_______________________________________________________________________________

Unsere Initiative: "respekTIERE"

für ein würdevolles Leben und Sterben der Tiere und eine bessere, achtsame Welt. Ziel der Initiative ist das Umdenken, das Respektieren und Wertschätzen der Tiere. Uns geht es nicht darum, alle Menschen zu Vege-tarierer oder Veganern zu machen, um Tiere aus Ihrem Auftrag zu entlassen.

Bild : Lebendiger Kristall "respekTIERE" © Susanne Barth
Lebendiger Kristall "respekTIERE" (hier mit Kopierschutz)

Spannend?

Unsere Marke: ...aus Liebe im Leben

für eine Lebendige Partnerschaft mit sich selbst und seinem Umfeld.

Unsere Bilder machen innere und äußere Räume lebendig.

Entdecken Sie unsere Lebendigen Mandalas, Lebendigen Kristallbilder, Lebendige Schlüssel und -Sätze und vieles, mehr.

Bild: Lebendiger Kristall © Susanne Barth
Lebendiger Kristall in einem Wohnraum © Susanne Barth. Freie Arbeit. Foto: pixabay

Neugierig?