ein lebendiges Kulturleitbild


Wir haben uns Großes vorgenommen. Stimmt. Aber wir sind ja nicht alleine.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns fragen

In welcher Welt wollen wir leben?


Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Herausforderung = Chance!


Wir sind mitten im größten Umbruch unsere Zeit. Digitalisierung 4.0 treibt uns voran mit Automatisierung, Künstlicher Intelligenz, Augmented Reality etc. Profitorientierung und Algorithmen steuern unser Leben und unsere Bedürfnisse. Klimawandel, Werteverlust, massive Transformation beeinflussen uns,

doch die Konsequenzen und die Verantwortung für unsere Zukunft, unsere Arbeitswelt, unserer Kultur, unserer Erde werden nicht wahrgenommen.

Drohende Erwerbslosigkeit und der Verlust des Selbstwertgefühls können ohnmächtig machen.



Was könnte die Lösung sein?

 

Die Entwicklung eines lebendigen Kulturleitbildes


WIR gestalten unsere Zukunft!


„Wie wollen wir leben? Zukunft passiert nicht einfach, wie das Wetter, sondern sie wird von uns gemacht!“

sagt Richard David Precht in seinem Buch: Hirten, Jäger, Kritiker

Also nutzen wir doch unsere Fähigkeiten: Übernehmen wir wieder die Verantwortung, unser Leben bewusst zu gestalten!

Ermächtigen wir uns, wieder selbst für unser Leben und unsere Zukunft zu sorgen, und für das, was uns am Herzen liegt, einzustehen. Verlieren wir uns nicht in Hilflosigkeit, Ohnmacht und Desinteresse oder Stress, Angst und Panikmache.

Sicherlich sollten idealerweise Entscheider in Politik, Wirtschaft etc. dazu beitragen, dass erst gar kein Frust und uns keine Wut entstehen. Dennoch bleiben die Entscheider für sich. So macht es ja auch schon lange keinen Sinn mehr und die Systeme brechen zusammen.

Die Zeiten ändern sich gerade - doch keine Angst vor der Veränderung.


Sie öffnet uns Türe und Tore. Besinnen wir uns auf unsere Kraft, auf unsere Macht, auf unsere Liebe und Verbundenheit. Wir haben jetzt die Chance, unser (Zusammen-)Leben grundlegend zu verändern, und zwar so, dass es uns erfüllt, und dass daraus eine sinnstiftende und wertschöpfende Kultur entsteht.

Aus unseren Ideen, Gedanken, Träumen.


Damit unsere Träume von einer sinnstiftenden, wertschätzenden Kultur auch wahr werden können, stellt THE CREATIVE ASSOCIATES mit den Glÿckbringern und dem TCA Herz-Netzwerk verschiedene Formate, Zugänge und Projekte zu Verfügung. Denn die TCA-Herznetz-Partner möchten mit Ihnen gemeinsam ein lebendiges Kulturleitbild für unsere Gesellschaft kreieren und entwickeln.

 

Die Entwicklung von inneren Bilder spielt dabei eine wesentliche Rolle. Sie führen und prägen uns am stärksten. Und sie geben uns Halt, aus der sich unsere bewusste Haltung entwickelt.

 

Deshalb möchten wir Ideen, Träume, Gedanken, Werte, Wünsche... die z.B. hier durch diese Gespräche entstehen, zusammenfügen und lebendig machen. Wir werden dazu Ihre Antworten sammeln und anonym dokumentieren, sie quasi in einen Think Tank, in unsere Herznetz-Cloud einspeisen, um daraus Worte (Werte), Sätze (Bilder) entstehen lassen.

Lebendige Bilder, ja auch Kunstwerke erschaffen.

 

zB. Unsere Herzgespräche. Sie sind Einladungen und kreative Prozesse,

um aus den gewonnen Erkenntnissen, Werten, Wünschen innere lebendigen Bilder für unsere Gemeinschaft und unsere Land zu kreieren.


Lebendige Bilder, die aus unseren Herzen kommen, die von unseren Wünschen und Träumen sprechen, die in uns schon einen fruchtbaren Raum erhalten. Um von dort, hinaus in unsere Welt und Zukunft getragen, entfaltet und fortgepflanzt werden dürfen.


 

Was sagen Sie? Spricht Sie das an?

Headerfoto: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

The Creative Associates

DIE GLŸCKBRINGER

K r e a t i v  +  B e w u s s t s e i n s a g e n t u r

 

Susanne Maßmann

 

_______________________________________________________________________________

K r e a t i v  +  B e w u s s t s e i n s a g e n t u r

 

Über uns

Blog

Erstgespräch

Herz-Netzwerk

Herzgespräche Clips & InterViews

 

 


> DIE WEBSITE BEFINDET SICH  IM UMBAU. DANKE FÜR IHR VERSTÄNDNIS <

____________________________________________________________________________

 

KONTAKT

____________________________________________________________________________

 

Folgen Sie mir bzw. uns :-)

 

Corporate Love®
Corporate Love®
Aus Liebe Im Leben
Aus Liebe Im Leben
TCA Susanne Barth - Herzgespräche und mehr
TCA Susanne Barth - Herzgespräche und mehr