· 

Enjoy your future today!

Spielerische Selbstführung


5 Sätze waren heute morgen regelrechte Eyecatcher für mich. Ich begegnete ihnen an ganz unterschiedlichen Stellen und Kontexten. Ich wundere mich fast darüber, weil es so auffällig war, weil sie mich in kürzester Zeit anstrahlten, ja lockten und bei mir blieben. Warum?

Also folge ich ihnen spontan und intuitiv und frage mich, was sie mir sagen wollen? Welche Frage beantworten sie oder worauf wollen sie mich aufmerksam machen? Denn sonst würde ich sie nicht derart stark wahrnehmen.

Wandel bewältigen

Kooperation mit dem Leben

Enjoy your future today!

Veränderungswille

remote work


Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Es ist ja wie ein Spiel. Wie Puzzleteile oder Schnipsel, aus denen man ein Bild, ein Sinn malen kann, vielleicht um etwas anders zu tun? Ich bin im Vertrauen und lass mich mal auf dieses Spiel der Worte und Sätze ein, die mir mein Umfeld heute zur Verfügung gestellt hat, wie auf einem Tablett wurden sie mir serviert. Bitte schön!

Alle 5 Aussagen triggern mich - doch warum?
„Wandel bewältigen“ - puh, fühlt sich das schwer an.
„Kooperation mit dem Leben“ - finde ich klasse. Eine neue Perspektive. Hand in Hand. Schönes Bild!
„Enjoy your future today!" - schöne Formulierung, denn Zukunft fängt jetzt an.
„Veränderungswille“ - mal ein anderes, stärkeres Wort, als Veränderungsbereitschaft, das ich sehr oft benutze.
„remote work“ - so nennt man das Arbeiten im home office - new work, new wording ;-)

Noch immer rätsele ich, was das soll - und ich will euch auch nicht langweilen - doch ich vertraue und bleibe dran ;-) …

 

Da meldet sich mein Herz zu Wort: „Es liegt in deiner Hand, ein feines Kunstwerk. 5 Sätze mit denen du eine neue Form errichten kannst. Deine Vorstellungskraft braucht Schnittstellen, um sich neue Felder zu erschließen. Führe dich selbst in einen Zustand bewusster Wahrnehmung und entscheide dich dann für 5 Begriffe. Ordne sie neu, übe deine Fähigkeit zu filtern, was dir dient und was nicht.

Mache aus den Begriffen irgendeinen Satz und folge dabei deiner Intuition. Die Richtung, die sich daraus ergibt, gibt Aufschluss für deine aktuellen Projekte.“

Wow! Ich liebe mein Herz! Was für eine grandiose Idee!

Wenn das Leben selbst zum Partner wird


Also eine neue Ordnung. Ok. Meine Lösung sieht so aus:


ENJOY YOUR FUTURE- das ist mein Türöffner. REMOTE WORK- das Arbeiten von zuhause, das für viele Arbeitgeber wie Arbeitnehmer schwer ist, weil unbekannt, weil abgeschnitten von den anderen, von dem gewohnten Flow, von dem Teamgeist, der Unternehmenskultur, von den gewohnten Strukturen und auch von der Kontrolle. Das Wir-Gefühl, die Zugehörigkeit ist schwer zu fühlen, geschweige zu leben, braucht neue, intelligente Verbindungen. Dazu setze ich VERÄNDERUNGSWILLE ein, den aktive Ruf, den es braucht, um Neues zu erschaffen. KOOPERATION MIT DEM LEBEN - eine wundervolle Idee, denn diese Partnerschaft kann ich überall und jederzeit beginnen und erfahren. Das Leben als Partner zu sehen ist ein riesiges Geschenk, denn es ist voller Überraschungen und immenser Leichtigkeit. Vertraue ich dem Leben als Partner, lasse ich mich sogar auf eine aktive Zusammenarbeit ein. Da bin ich schon mitten im WANDEL, den ich nun in Freude und Leichtigkeit BEWÄLTIGE. Das ist meine Zukunft, die ich heute schon genießen kann ;-)

Vielleicht habt ihr ja jetzt Lust bekommen, ebenfalls zu experimentieren, wie ihr euch spielerisch selbst in neue Lösungsräume führen könnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0