Lebensenergie

Lebensenergie · 12. Juli 2019
Was könnte wichtiger sein, in Zeiten der großen Veränderungen und des Wandels, als fokussiert, zentriert und im Gleichgewicht zu bleiben? Was könnte wichtiger sein, als im Umfeld von Arbeitsverdichtung, Beschleunigung, Zunahme von Stressoren, Unzufriedenheit und Unsicherheit zu verzweifeln, krank zu werden oder aufzugeben?
Lebensenergie · 26. Juni 2019
Nie haben wir genug Zeit, immer in Eile und meistens mehrere Gedanken, Aufgaben, to dos gleichzeitig. Ach, was wäre es schön, endlich mal Zeit zu haben, für sich - und andere, für das, was uns gefällt, zum Genießen und/oder einfach in die Stille zu gehen…und das bitte nicht nur im Urlaub. Aber, Hilfe, was mache ich mit mir, wenn sich dieser Wunsch tatsächlich erfüllt?

Lebensenergie · 19. Juni 2019
Manchmal, wenn meine Energiekurve auf Talfahrt ist, stelle ich mich ans Ufer meines Lebensflusses und schaue dem Fliessen einfach zu. Beruhigend, denke ich mir. Ich erlaube mir, auch mal Pausen zu haben, mich müde und erschöpft zu fühlen. Ja, sogar mein Fluß wird langsam, bemerke ich, er kommt ins Stocken. Scheinbar.
Lebensenergie · 04. Juni 2019
Rüdiger Dahlke beschreibt in seinem Vortrag „Das Geheimnis der Lebensenergie“, dass Lebensenergie im Osten/asiatischen Raum als etwas völlig Normales und Natürliches angesehen wird, wir hier im Westen dagegen können damit kaum etwas anfangen, weil wir es nicht fassen können, weil es sogar etwas Verwerfliches ist und es eben auch nicht wissenschaftlich erforscht ist. Was wir jedoch alle wahrnehmen können, ist zB. Frische. Wir alle brauchen frische Energie, und zwar vitale Energie, Lebensenergie