Lebendige Marke 2008 - heute

Designergy

LEBENDIGE MARKE und LEBENDIGES DESIGN sind einzigartige Produkte und Marken von TCA-Designergy, einer signifikanten Synergie von Design und Energie.

Die Idee, die Gestaltung von Lebensenergie auch in das Design von Marken, Packungen, Erscheinungsbildern, Dienstleistungen etc. einfließen zu lassen ist bisher noch neu, obwohl alles, was wir tun und bearbeiten unsere Energie annimmt. So liegt es für mich auch nahe, dass diese Energie auch visualisiert werden kann.
Doch damit nicht genug. Denn es wird nicht nur die Energie des Schöpfers, des Entwicklers, Erfinders zum Ausdruck gebracht, sondern auch die innewohnende Lebensenergie eines Produkts wird aktiviert und zum Leben erweckt.

Das mag zunächst fremd anmuten, ist aber eigentlich absolut natürlich. All das, wie wir sonst Produkte, Marken, Dienstleistungen gestaltet haben, entspricht aus dieser Sicht eher einer Manipulation und kontrollierten, künstlichen Gestaltung.

"Lebendige Marken" und „Lebendiges Design“

Marken werden gefühlt!

Markenwelten sind in uns, nicht außerhalb. Markenwerte sind spürbar.
Glaubwürdigkeit und Lebendigkeit spielen deshalb eine wesentliche Rolle.

Das Design wird oft nur übergestülpt, ist nicht authentisch aus Sicht des Produkts.
Das wahre Potenzial einer Marke oder eines Produkts wird meist gar nicht erkannt. Da werden „lediglich“ gewünschte Werte mit geforderten Marketingzielen verknüpft und über ein Produkt, eine Marke gestülpt. Die Fassade wird dann gestaltet.

Sicher, diese Marken sind auch oft schön anzusehen, doch sie bleiben leblos, bleiben Statisten, spielen eine Rolle, statt das zu verkörpern, was sie sind.

THE CREATIVE ASSOCIATES verleiht einem Produkt, einer Marke  L e b e n.
Wir machen es lebendig!

Lebendig? Was bedeutet das?

• Es bekommt ein Herz
  • Energien können fließen
  • Austausch, also Interaktion und Kommunikation, kann stattfinden (über jede Herzebene)
  • Es erhält so ein eigenes Bewusstsein
  • Ist dann integriert in universelles Bewusstsein
  • Sein wahres Potenzial kann sich entfalten
  • Ist ein Standard, eine energetische Vorlage

LEBENDIGES DESIGN ist das übersetzte, zum Ausdruck gebrachte (visualisierte) Potenzial eines Produkts, einer Dienstleistung, eines Unternehmens, einer Marke oder eines Individuums.

LEBENDIGE MARKEN sind vital, veränderlich, individuell, unverwechselbar,
authentisch, einzigartig, attraktiv, strahlend, glaubwürdig und überzeugend.

LEBENDIGE MARKEN sind pur.
Sie sind substanziell und in ihrer Beweglichkeit stabil und von einer natürlichen Schönheit und Ausdruckskraft.

Wie wirken LEBENDIGE MARKEN?

Die Wahrhaftigkeit einer LEBENDIGEN MARKE ist selbstredend. Sie brauchen keine Fassade, keine Erklärung. Wie ein Mensch, der ganz in seiner Mitte steht und aus dem Vollen schöpft, der aus dem Herzen spricht, wird solch eine Marke wahrgenommen. Ich muss also nichts hinein interpretieren, um einer Marke eine Story, ein Gesicht zu geben, sondern die LEBENDIGE MARKE kommt aus sich heraus, strahlt von innen all ihre Werte aus.

Selbstverständlich werden auch für LEBENDIGE MARKEN Markenwelten kreiert, jedoch sind sie „wie gewachsen“, haben eine fühlbare Substanz und kommen von innen nach außen, statt bei herkömmlichen Marken, die sich nur außen aufhalten und daher eher oberflächlich sind.

Ganzheitliche Relevanz und Identifikation

LEBENDIGE MARKEN interagieren zwischen Kunde, Unternehmer, Unternehmens-Mitarbeiter, Hersteller, Lieferant, Verkäufer, Markt und verbinden so nicht nur wirtschaftliche, technologische, gesellschaftliche und soziale Systeme, sondern nehmen auch Einfluss auf unser gesamtes Bewusstsein. Sie wirken innen wie außen, sind multidimensional.

Eben weil diese Marken über die Herzebene mit uns kommunizieren, können sie uns tief berühren. Dies hat eine völlig andere Wirkung auf uns, als herkömmliche Marken.

Die so erlebte Lebendigkeit ermöglicht eine leichte Identifikation und schafft Vertrauen – zur Marke, zum Unternehmen, zum Menschen.

Wenn der Benefit zum Profit wird!

LEBENDIGE MARKEN tragen das Potenzial, uns an unser Potenzial zu erinnern!

(So stellen sie auf ganz natürliche Art und Weise eine energetische Information zur Verfügung, die wir bewusst oder unbewusst nutzen können, wenn wir dafür offen sind.)
Sie schenken uns die Möglichkeit authentisch zu sein.

Vielleicht sind die LEBENDIGEN MARKEN die Grünen/Bio-Marken unserer Zukunft.
Der Wert der LEBENDIGEN MARKE ist vielschichtig, reichhaltig und sinnvoll. Nachdem unsere Gesellschaft sich immer mehr wandelt und öffnet, Neues Bewusstsein, Werte und Worte wie Spirit, Liebe* und Leidenschaft in unsere Geschäftswelt, in Produkte und Werbung Einzug hält. Wo Energiemanagement thematisiert wird und Identitätsmanagement über den Trend**, weg von der Konsum Orientierung berichtet, hin zu einer Gesellschaft mit Werten wie Anerkennung, Vertrauen und Identität spricht, haben LEBENDIGEN MARKEN und natürlich auch LEBENDIGE PRODUKTE außerordentliche Erfolgschancen. Sie prägen und gestalten durch ihre besonderen Qualitäten nicht nur unsere zukünftigen Märkte, sondern verändern die Gesellschaft, unser Bewusstsein – unser Denken, Handeln und Fühlen- und unseren Raum. Sie stehen im Einklang mit diesen neuen Anforderungen und Entwicklungen, sie sind die Antwort.
* Artikel GA
**(lovemarks, Claims * (Ich liebe es, Wir lieben Lebensmittel, we love to entertain you, liebe deine Heimat...)

Um das multidimensionale Potenzial und die Lebendigkeit ihrer MARKE erlebbar zu machen, möchte ich Sie jetzt herzlich in meinen „TCA-Erfahrungsraum“ einladen.

Erfahren Sie, was Herzbewusstsein in Verbindung mit der eigenen Marke ist und welche Rolle und Auswirkungen es auf das Potenzial und Wirkung der Marke hat. (Anmerkung 2019: zB. in einer Kickoff-Session)

LEBENDIGE MARKEN, LEBENDIGES DESIGN und LEBENDIGE PRODUKT:

:: Markenentwicklung
:: Produktenentwicklung, Produktgestaltung
:: Brand- & Packaging Design,
:: Corporate Design

Und begleitet durch die Prozesse der Identitätsentfaltung von Marken, Produkten, Unternehmern und deren Erfahrungsräume

:: Betreuung sämtlicher Projektfelder
  Konzeption, Entwicklung, Beratung, Gestaltung,

Produkt- und Namensentwicklung, Adaptionen,
  Realisation, Abwicklung und Produktionsüberwachung,
  Designmanagement

:: Produktfelder
  Food & Beverages, Non-Food, Cosmetics, Services, Companies,
  Personalities...

Gerne erobern wir auch neue Felder, Bühnen und Bereiche mit unseren neuen Produkten.

Fordern Sie uns.