· 

Schön durch Licht UND Schatten

Auch wenn Schatten zu unseren größten Ängsten zählen, gehören sie untrennbar zu uns, zu jedem, zu allem! In ihnen ist weit mehr Licht versteckt, als wir uns vorstellen können. Und damit kommen wir zu einer weit größeren Angst: nämlich die, vor unserem eigenen Licht, vor unserer wahren Größe. Das ist der Grund, warum wir es manchmal sehr sehr tief versteckt haben.

Doch wenn wir das in Liebe annehmen, können wir auch das versteckte Licht darin wahrnehmen, können Licht UND Schatten nebeneinander SEIN lassen und uns an der Schönheit erfreuen, die dieses Zusammenspiel erzeugt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
ob ihr heute auf den Straßen protestiert oder die Füße still haltet…

"Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen."

Leo Tolstoi

Foto: von Susanne Jutzeler, suju-foto auf Pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0